· 

Der Wasserhund

Der Wasserhund und sein Besitzer.

Wasserhunde sind eine eigene Spezies. Stur wie Sau und wehleidig wie selten was. Sie schreien, sie bellen, sie drehen sich ab und wehren sich. Mit einem Wasserhund, ob Spanisch oder Italienisch, zu arbeiten ist alles andere als leicht oder witzig.
Dann kommt noch der Besitzer! Vorweg, nicht alle! Aber ich würde behaupten, 80 % sind sehr schwierig. Von der Erziehung ihres Hundes halten sie nicht sehr viel. Pflege? Nö, auf keinen Fall! Der Züchter und befreundete Wasserhunde Halter haben gesagt, man darf einen Wasserhund auf "KEINEN FALL!!!" bürsten. Könnte ja passieren, dass die Locken ausfallen. 
Das Resultat ist dann ein verfilzter Hund, der die Pflege nicht gewohnt ist. Der es auch nicht gewohnt ist stillzustehen und sich wehrt und schreit, als würde er abgestochen werden. 
UND DAS IST DER GRUND, warum ich Wasserhunde nur noch auf Probe nehmen werde. Denn vielfach verletzt man solche Hunde und den Vorwurf bekomme ich natürlich.
Ich bin dann der Böse, der den Hund "absichtlich" verletzt hat. Niemand anderer ist schuld daran. Nur der böse Hundefriseur.  
    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0